Hei ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hab ich euch Eine Buchreview zu dem Buch Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks geschrieben. 'Hier' könnt ihr sie finden. Als ich herausfand das dazu auch ein Film gedreht wurde musste ich den natürlich gleich ansehen. Safe Haven ist am Donnerstag ins Kino gekommen und Freitag bin ich dann gleich mit meine Mädls ins Kino.
Facts:
Dauer: 119 min
Originaltitel: Safe Haven
Inhalt:
Katie hat sich in einem abgelegenen Häuschen niedergelassen und scheint jeden näheren Kontakt zu vermeiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft - und von dem Geheimnis, das sie mit sich herumträgt. Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: Der freundliche junge Witwer Alex, der als alleinerziehender Vater für seine zwei kleinen Kinder sorgt und Jo, Katies schlagfertige Nachbarin. Zunächst widerwillig, findet Katie zunehmend Gefallen an den gemeinsamen Gesprächen und Unternehmungen. Schon bald hegt sie leidenschaftliche Gefühle für Alex und genießt die Nähe zu ihm. Alles wäre schön, wenn da nicht noch die Geister ihrer Vergangenheit wären...
Fazit:
Der Film ist echt gut gelungen. Wie in jeden Sparks Film/Buch geht es um die Liebe. Aber wenn ich den Film zum Buch vergleiche. Finde ich das Buch besser. Denn da weiß man Kevins verrückte Gedanken und es ist alles viel langsamer. Bis sich Katie auf Alex einlässt dauert es im Buch lange aber im Film ist es gleich da. Was ich auch verstehen kann da der Film ja sonst ewig dauern würde. Das Ende ist auch ziemlich verändert . Ich meine der Grundkern bleibt aber es ist alles viel kürzer. Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen und ich wer ihn mir wahrscheinlich auf DVD hohlen. Die Schauspieler wurden auch gut gewählt sowie auch die Musik. Ich finde den Film sehenswert aber das Buch finde ich etwas besser.
Habt ihr den Film schon gesehen? Wollt ihr ihn Sehen? Habt ihr das Buch gelesen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen