Samstag, 14. September 2013

Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Hei ihr Lieben!

Obwohl ich Nicholas Sparks liebe, habe ich sein wohl bekanntestes Buch Wie ein einziger Tag noch nie gelesen. Das habe ich nachgeholt und heute kommt meine Rezension.

Das Buch kostet ca. 9 € und man bekommt es in jeder Buchhandlung und es hat 204 Seiten. Ich kaufe Nicholas Sparks Bücher auch oft bei ebay, da man sie da oft für 3/4 € bekommt.

Inhalt:
Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Allie eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

Fazit:
Ich liebe das Buch, es ist sehr schön geschrieben und die Geschichte ist ein Traum. Da Noah seine Allie so liebt hilft er ihr jeden Tag das sich wieder an damals erinnert. So eine liebe wünscht sich doch jeder. Am Anfang finde ich es ein bisschen verwirrend, denn es fängt ganz anders an wie im Film und ich habe es nicht ganz verstanden da die erzähl Perspektiven immer wechseln. Ab ab Seite 50 geht das. Ich finder jeder sollte dieses Buch gelesen haben, denn es ist wunderschön und super geschrieben.


Habt ihr das Buch auch gelesen?

7 Kommentare:

  1. Danke für die Rezession, ich hab schon ewig kein gutes Buch mehr gelesen & suche daher schon die ganze Zeit nach einem, dieses hier klingt echt interessant, dankeschön (:

    xo caro - http://oben-bleiben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!! :)

    Also ich bin leider so gar kein Fan von Nicholas Sparks - weder von seinen Büchern noch von den Verfilmungen.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. SCHÖN :) sehr süßer blog
    www.fashion-friends-fun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank für deinen Kommentar, liebes:)
    Das Buch ist so toll.. habe es schon 2x durchgelesen und es fesselt jedes mal! Schöner Post<3
    alles liebe,
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank! :)
    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Filme besitze ich und er ist einer meiner Lieblingsfilme! :D <3333
    Eine wunderschöne Geschichte! :)
    Ich liebe Nicholas Sparks und seine Geschichten :))

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    AntwortenLöschen
  6. ich habe den film gesehen... so schön ♥

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  7. ich habe am Samstag Lieblingsmomente von Adriana Popescu zu Ende gelesen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Buch. Dieses habe ich noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen