Mittwoch, 20. März 2013

Schoko-Bananen-Muffins

Hei ihr Lieben!

Ich hatte Lust zu backen und dann hab ich ein Rezept gefunden wo alle Zutaten die enthalten sind auch zu Hause hatte. Erst wollte ich was, was zu Oster passt aber da hab ich nichts passendes gefunden. Deshalb wurden es dann Schoko-Bananen Muffins.


Ihr benötigt:
200g Mehl
160g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
120ml Öl
150g Joghurt
1 Packerl Vanillezucker
2 Bananen
25g Schokotröpfchen 

Anleitung:

Ofen auf 180°C vorheizen. Muffinform befetten oder mit Muffinförmchen auslegen.

Mehr, Zucker, Backpulver, Salz und Vanillezucker zusammen in eine große Schüssel geben und vermischen.

In zweiter Schüssel Öl, Ei und Joghurt vermischen.

Öl-Ei-Joghurt Gemisch in die große Schüssel mit den trockenen Zutaten geben und vermischen. Sodass kein Mehl mehr übrig ist.

Bananen zerdrücken und mit Schokotröpfchen unterheben.

Muffinformen befüllen und ca. 25 min backen

FERTIG!


Ja das Rezept ist sehr leicht aber auch sehr lecker. Ich möchte die ganze Zeit einen essen. Was aber nicht so gut ist da sie ja nicht gerade Kalorienarm sind. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. (;-D)

Wollt ihr das Rezept ausprobieren?

1 Kommentar: