Montag, 4. November 2013

Sara Shepard - Vogelfrei - Pretty Little Liars

Hei ihr Lieben!

Ich hab seit der letzten Rezension natürlich neue Bücher gelesen, eines davon ist der achte Band der Pretty Little Liars Reihe.

 Leider war das der letzte Teil der übersetzt wurde. Aber so wird mein Englisch besser, und ich mag es eigentlich auch in Englisch zu lesen.

Inhalt:
A.s Identität ist aufgeklärt! Hanna, Spencer, Aria und Emily sind unglaublich erleichtert. Doch ein neuer Schock wartet auf sie: Jemand, der ihnen sehr nahe stand, ist zurück. Vielleicht gelingt es den vier jetzt, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen? Es könnte alles so perfekt sein, doch A. hat noch nicht das letzte Wort gesprochen uns wird nicht ruhen, bis die Freundinnen in eine letzte Falle getappt sind...

Fazit:
Nachdem der siebte Teil so ein spannendes Ende hatte musste ich natürlich sofort den achten Teil lesen. In diesen Teil kommt eine Person von denen die Pretty Little Liars nicht mal wissen das sie existiert. Aber durch sie wachsen die Mädchen auch wieder zusammen. Den anders als in der Serie sind die Mädchen im Buch keine Freundinnen bis zu diesen Teil. Ich muss sagen das sie Hanna in diesen Teil komplett ändert. Wenn ihr wissen wollt was ich damit meine müsst ihr es lesen.

In diesen Band wir auch aufgeklärt wer Alison, Ian und Jenna umgebracht hat und wieso. Aber ganz abgeschlossen ist die Reihe noch nicht, obwohl A's Identität geklärt ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Auch wenn öfter Bücher zu Serien nicht so gut sind, finde ich, dass man dieses Buch gelesen haben muss. 



Habt ihr schon ein Buch der Reihe gelesen ?

2 Kommentare:

  1. Ich hab die ersten drei Bücher gelesen und das vierte wartet auf mich ;)
    Aber in Englisch :)

    Aber ich muss sagen, dass ich die Serie besser finde… In den Bücher ist mir keine von den vieren sympathisch, da sind alle irgendwie solche fiesen Bitches :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank!! :)

    Hast du auch die Serie zu Pretty Little Liars geschaut?

    AntwortenLöschen