Sonntag, 27. Januar 2013

Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht

Hei ihr Lieben!

Ich hab mal wieder ein Buch von Nicholas Sparks gelesen und heute möchte ich euch meine Meinung schreiben. Mir ist aufgefallen das ich schon lange nicht mehr Buch Rezension geschrieben haben. Da ich in letzter Zeit einige Bücher gelesen habe werden jetzt wahrscheinlich ein paar kommen.

Facts:
Autor: Nicholas Sparks
Originaltitel: Safe Haven
Erscheinungsdatum: 13.08.2012
Verlag: HEYNE<
Seiten: 455
Preis: €10,30 (Ö)  €9,99 (D)

Inhalt:
IN DER DUNKELSTEN STUNDE IST LIEBE DIE EINZIGE ZUFLUCHT
Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt.. Sie lebt völlig zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Fazit:
Katie wird von ihren Mann Kevin, der Alkoholiker ist, immer geschlagen und bedroht. Es führt sogar soweit das sie nicht mehr aus dem Haus gehen darf ohne ihn. Arbeiten darf sie auch nicht mehr. Katie will einfach nur noch weg von ihm. Eines Tages beschließt sie von ihm Weg zu laufen. Sie spart ein Jahr lang Geld das sie aus seiner Geldtasche klaut und haut ab.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es is überraschend und mir gefällte es auch das von ihrer Vergangenheit und der Gegenwart berichtet wird. Denn so kann man sich besser in das Buch hineinversetzen. Dadurch ist es auch sehr abwechslungsreich. Manchmal  wird von der Sicht ihres Mannes Kevin berichtet dann wieder von Alex und natürlich auch von Katie.

Man möchte immer wissen wie es weiter geht und ob Kevin, Katie findet. Oder wie es mit ihre Beziehung zu Alex weitergeht! Man denkt auch darüber nach ob sie wieder verschwinden wir wenn Kevin auftaucht!

Besonders das Ende ist ziemlich krass und der Brief zum Schluss ist echt ein toller ausklang des Buches. Ich würde euch empfehlen das Buch mal anzusehen und vielleicht sogar zu kaufen. Im März kommt auch der Film dazu in die Kinos.


Habt ihr das Buch gelesen? Wollt ihr es lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen