Dienstag, 18. Juni 2013

Nicholas Sparks - Das Leuchten der Stille

Hei ihr Lieben!

Das Leuchten der Stille ist mein Lieblingfilm und bis vor kurzem habe ich das Buch davon nie gelesen. So bin ich in die Buchhandlung und habe mir Das Leuchten der Stille gekauft. 'Hier' habe ich schon mal über den Film geschrieben.

Klappentext:
ENTSCHEIDUNG AUS LIEBE

Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seiner Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt- der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Leben stellt.


Das Buch weist viele unterscheide vom Film auf, aber auch viele Gemeinsamkeiten. Besonders das Ende ist anders, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten. im Buch dauert es viel länger bis sich John und Savannah verabreden und der Sommer bevor John wieder abreist ist auch viel länger beschrieben. Im Film gibt es nur einen Streit aber im Buch gibt es mehrere. 


Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch sehr traurig, wie man es von Sparks Romanen gewöhnt ist. Ich würde es jeden Empfehlen. Auch wenn der Film mein Lieblingfilm ist, hat es aber dieses Buch nicht als mein Lieblingsbuch geschafft. Mein persönlicher Favourit von ihm ist bis jetzt immer noch The Lucky one. Aber dieses Buch ist auch sehr Gut und ich würde es nochmal lesen.

Habt ihr das Buch auch gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen