Samstag, 28. Dezember 2013

Frozen Hot Chocolate

Hei ihr Lieben!

Bevor 2013 um ist und wir uns alle vornehmen gesünder zu essen, abzunehmen usw ...
Wollte ich noch dieses Rezept mit euch teilen. Ich hab auf tumblr mal Frozen Hot Chocolate und ich wusste nicht was das ist und so hab ich es gegoogelt und auch ein Rezept gefunden, ich hab es aber etwas geändert. 

Ihr braucht ...
4 Reihen Schokolade 
25 g Kakao
Milch 
Eiswürfel

Als erstes muss man die Schokolade in einen Wasserbad schmelzen und wenn diese flüssig ist kommt der Kakao dazu. Das alles gut umrühren und wenn dieses eine schöne Masse ist kommt etwas Milch ( das werdet ihr sehen wenn ihr es gemacht habt wie viel) dazu und dann soll die Schokolade-Kakao Mischung dickflüssig sein. 

Dann die Mischung auskühlen lassen.

Wenn die Mischung ausgekühlt ist ca. 200 ml Milch in den Mixer geben und die Kakao - Schokolade - Milch Mischung hineingeben. Zum Schluss kommen dann noch die Eiswürfel in den Mixer und dann mixen. 

Das einzige was man jetzt noch machen muss ist das Getränk in ein Glas geben und genießen.



Hattet ihr schon mal Frozen Hot Chocolate?

4 Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus :)

    Liebts
    Svetlana on Lavender Star

    AntwortenLöschen
  2. wow das klingt ja sehr interessant, hab ich ja noch nie gehört.
    vielleicht probier ich das mal aus :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. mhm, das klingt ja lecker. hätte jetzt gerne die mini-marshmallows ;) xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen