Mittwoch, 12. Dezember 2012

alverde Körperbutter - Blutorange & Holunderblüte

Hei ihr Lieben!

Ich hab mir vor kurzem die alverde Bodybutter gekauft und ,möchte euch heute meine Meinung schreiben.

Facts:
Preis: 2,95 €
Inhalt: 200ml
Bezugsquelle: DM
Besonderheit: LE

Herstellerversprechen:
Die reichhaltige Körperbutter mit Bio-Sheabutter sowie pflanzlichem Glycerin versorgt besonders trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Wertvoller Bio-Extrakt des Holunders und der Orangenschale sowie Bio-Olivenöl pflegen die Haut samtweich und verleihen ihr ein spürbar zartes Gefühl. Wohlfühlpflege für jeden Tag durch den sinnlich-fruchtigen Duft.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Ceteary Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Sambucus Nigra Flower Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Fazit:
Ich mag den Geruch aber schon nach kurzer Zeit ist er mir auf den Geist gegangen. Irgendwie richt er nach PEZ. Zur Pflege muss ich sagen das sie echt gut ist. Im Winter leide ich, wie sicher einige von euch auch, unter trockener Haut und nachdem ich diese Creme aufgetragen habe spannt sie nicht mehr und sie ist schön glatt. Die Creme zeiht auch schnell ein und man muss nicht lange warten bis man sich anziehen kann. Aber ich finde, dass sie schwer zu verteilen ist und daher ist sie auch nicht gerade ergiebig.


Habt ihr die Bodybutter auch? Mögt ihr sie?

1 Kommentar:

  1. Danke! Ich mag Bodybutter allgemein sehr gerne, diese hier habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Mich würde der Geruch glaube ich gar nicht so stören, PEZ verbinde ich immer mit meiner Kindheit :)

    AntwortenLöschen